Ausbildung mit dem THW Ortsverband Villingen-Schwenningen

Dunkel wars, das Licht schien helle: Diese Woche übten die THW Ortsverbände Rottweil und Villingen-Schwenningen, das großflächige Ausleuchten von Einsatzstellen.

Das Ausbildungsszenario sah vor, dass ein hoher Staudamm auf Grund von stark Regenfällen auch in der Nacht beobachtet werden sollte. Der Lichtmastanhänger des THW Villingen-Schwenningen ergänzte die beiden Großbeleuchtungsgeräte optimal. Erweitert um mehrere Scheinwerfer und Stative mit LED-Flächenleuchten wurde auch die Zufahrtsstraße mit ausgeleuchtet. Hierbei konnten die Helfer einiges von einander lernen. Und so lernten sich die Helfer in den gemischten Gruppen noch etwas besser kennen. Für die rund 25 Helfer ging somit nach knapp vier Stunden ein kleiner aber intensiver Ausbildungsdienst zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: