„Ei Sie haben Starterlaubnis“

Rottweil, 30. Juli

Auch in diesem Jahr fand der Eierflugwettbewerb am Rottweiler Wasserturm satt. Selbst durch das wechselhafte Wetter ließen sich die Zuschauer nicht davon abbringen dem Specktakel zu zuschauen.

Gegen Elf Uhr am Sonntagmorgen traf sich eine kleine Gruppe von Helferinnen und Helfer, um am Wasserturm die Landezone für die von Eiern gesteuerten Flugobjekte auf zu bauen.

Ziel beim Eierflugwettbewerb ist es ein Ei so zu verpacken, dass es einen Stürz aus rund 50 m übersteht. Dabei wird das Schnellste, das Langsamste und das Außergewöhnlichste Flugobjekt  von der Jury bewertet und der Sieger bekommt den heiß ersehnten Wanderpokal. So waren dieses Jahr ein nachgebauter Wasserturm, ein Nachbau einer Lego-Figur und ein Nachbau eines THW-Fahrzeuges dabei, die von den Eiern sicher in die Landezone unterhalb des Wasserturms geflogen wurden.  Zum ersten Mal durfte auch ein Kind, dass unter den Zuschauern war, in der Jury mitwirken.

Eine weitere Aufgabe die an das THW Rottweil gestellt wurde war es die Eier aus den mühe voll gebastelten Flugobjekte heraus zu holen und sie an die Jury zu übergeben.

Nach der Siegerehrung  bauten unsere Helferinnen und Helfer den Uhrzustand des Geländes  wieder auf.  Und ließen den Tag bei einem kleinen Essen und bei ein paar Getränken im Schatten des Turmes gemütlich ausklingen. Und mit voller Vorfreude auf den kommenden Wettbewerb ging es zurück an die Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: