Oberndorf rockt

Oberndorf, 26. – 28. März

Schon zur Tradition geworden, war es auch in diesem Jahr wieder soweit und unser Ortsverband unterstütze die Oberndorfer Musik Initiative e.V. mit personeller Hilfe beim dies jährigen Eaester Cross. An drei Tagen waren unsere Helfer vor Ort um gemeinsam mit den Organisatoren, der Security und dem DRK für ein sicheres Festival zu sorgen.

Auch in diesem Jahr konnten die Helferinnen und Helfer wieder den Klängen der jungen Künstlerinnen und Künstler zuhören. Am Samstag begann das Festival mit einem Unplugged - Abend, bei dem noch unbekannte Künstler Ihre Songs dem Publikum darboten.

Der Sonntagabend ist der Abend, an dem das Publikum zu den härteren Klängen wie zum Beispiel Metal und Rock richtig abfeiern kann. Von Anfang an brachten die internationalen Bands das Puplikum ins Schwitzen und heitzten die Stimmung an. So brachten die Bands, „WE Butter The Bread With Butter“ und „Heisskalt“ die Festival Besucher in ausgelassene Feierlaune.

Am Montagabend erklang in der Neckarhalle dann eine Mischung von Raggae, Hip-Hop, Rock so dass die Party hungrigen Besucher noch Mals richtig abfeiern konnten und so das Osterfest ausklingen lassen. Der Haedliner „Luxuslärm“ brachten die Halle auch am dritten Tag nochmals richtig zum beben.

Für die Helferinnen und Helfer war das wie in jedem Jahr wieder ein richtig rockiger Dienst, auch wenn es zum Teil spät geworden war. Aber dennoch freuen sich alle schon wieder auf das nächste Easter Cross, wenn es wieder zu den Klängen von Metal, Punk, Raggae und Hip-Hop abgeht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: