30.06.2017

Starter Messe Rottweil

Rottweil 30. Juni bis 1. Juli

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich unser Ortsverband auf der Starter-Messe in Rottweil mit einem bunt gemischten Programm für die Besucher.

 

Am Freitagmorgen baute eine kleine Gruppe von Helferinnen und Helfer den Messestand in Rottweil auf. Als besondere Attraktion errichteten unsere Helfer einen Parkour, wo es galt mit viel Feingefühl zu arbeiten. So war die Aufgabe eine Betonplatte Zentimeter genau an zu heben und zu sichern. Eine weitere Aufgabe war es, einen vollen Wasserbecher mit dem Spreizer des hydraulischen Rettungssatzes, von Pylone zu Pylone zu bewegen.

Aber auch die ausgestellten Bilder von den letzten Jahren zogen die Besucher an den Stand des THW und so entwickelten sich viele nette Gespräche bei denen viele Fragen von Jung und Alt an die Helferinnen und Helfer gestellt wurden.

Am späten Samstagnachmittag bauten die THW-Helfer den Messestand ab und verstauten alle Bauteile des Standes wieder in der Unterkunft.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: