Startseite | Login | Suche | Sitemap | Impressum | Haftungsausschluß
 

Einsätze / Technische Hilfeleistungen / Events 2004

 

Gasexplosion: THW sucht Verschüttete

Tuttlingen. Nach einer schweren Gasexplosion am Dienstag in Tuttlingen suchten 25 THW-Spezialisten gemeinsam mit Rettungskräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Arbeiter-Samariter Bund in den Trümmern des Einfamilienhauses nach Vermissten. Da noch weiterhin Einsturzgefahr bestand, stützten Einsatzkräfte des THW die noch erhaltenen Gebäudeteile ab.
Erst danach konnten die Rettungshundestaffeln nach den zwei noch vermissten Personen suchen. Eine Frau wurde lebend aus den Trümmern gerettet, für den 15-jährigen Sohn kam jede Hilfe zu spät.

Nach Einbruch der Dunkelheit leuchteten THW-Kräfte den Einsatzort aus und unterstützten die Feuerwehr bei der Absicherung und Beräumung der Schadensstelle. Insgesamt waren 140 Rettungskräfte im Einsatz.

Eingesetzte Ortsverbände: Tuttlingen Bad Säckingen Rottweil

05.11.2004
THW

Willkommen im THW

Dabeisein und Mitmachen!

Seien Sie ein Teil des Katastrophenschutzes der Bundesrepublik Deutschland. Engagieren Sie sich ehrenamtlich, um Menschen in Not zu helfen.

Wir freuen uns sehr über junge Helferinnen und Helfer ab 10 Jahren in der Jugendgruppe und Helferinnen und Helfern ab 18 Jahren im aktiven Dienst.

Besuchen Sie uns!

Ihr Ortsverband Rottweil

THW OV RW auf Facebook

facebook

Besuchen Sie den THW Ortsverband Rottweil auf Facebook. Diskutieren Sie mit uns über diverse Themen.

Ihre Meinung interessiert uns!

Jeden Tag aktuelle News von thw.de

Informieren Sie sich schnell und komfortabel über Neuigkeiten und aktuelle Nachrichten auf www.thw.de