19.04.2018, von Bastian Stieren

THW Rottweil unterstütz Großkontrolle

Sulz a. N. 19. April

Von Donnerstag auf Freitagnacht leuchteten unsere Helferinnen und Helfer für den Zoll, den Hasenrainparkplatz in Fahrtrichtung Stuttgart aus und unterstützte somit den Zoll bei einer groß angelegten Kontrolle. Gegen 15 Uhr setzten sich die beiden Goßbeleuchtungsgeräte aus unserem Ortsverband in Bewegung. Auf dem Hasenrainparkplatz angekommen begannen unsere Helfer mit dem Aufbau der Beleuchtung und der beiden Zelte für den Zoll. Während der Kontrolle kontrollierten abwechselnd zwei THW-Helfer die Aggregate und die Stromversorgung.

Doch nicht nur für die Beleuchtung waren die Helfer zuständig. So versorgten, sie die Beamten mit Verpflegung da die Kontrolle bis in die Nacht ging.Um 23 Uhr schließlich gab die Polizei das offizielle Ende der Kontrolle bekannt und so konnten unsere Helferinnen und Helfer gegen 23:10 Uhr mit dem Abbau des Zeltes und der Beleuchtung beginnen.Um kurz nach 0 Uhr nach dem alles verstaut war, war dann auch Feierabend für die THW-Helfer.

Im Einsatz waren:

MLW VI + LiMa  Heros 34/34