Neufra Rottweil, 11.08.2018

KiJu-Sommer 2018

Kinder, Wasser und Pumpen

Auch in diesem Jahr hat das THW im Rahmen des Rottweiler KiJu-Sommers (ehem. Ferienzauber) wieder zu einem Tag beim THW eingeladen. Bereits im Vorfeld waren die 8 Teilnehmerplätze schnell vergeben. Auch in diesem Jahr stand wieder das Motto „Spielend helfen lernen“ im Fokus.

Aufgrund der hohen Temperaturen in diesem Sommer war es naheliegend das Thema Wasser mit aufzunehmen. Also ging es nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer mit zwei Fahrzeugen nach Neufra. An der Prim sollte Wasser gepumpt werden. Neben den Pumpen, diversen Schläuchen wurde auch das große Wasserbecken mitgenommen. Zusammen mit aktiven Helfern des Ortsverbands galt es, nach einer kurzen Lagebesprechung eine Pumpleitung aufzubauen um das Wasserbecken zu füllen. Aus dem gefüllten Becken wiederum sollte das Wasser weiter gefördert werden. Zusammen mit den Helfern des Ortsverbands wurde das Projekt in Angriff genommen. Es wurde gemeinsam aufgebaut und natürlich auch nebenher immer die einzelnen Geräte erklärt. Nachdem alles aufgebaut und das Becken gefüllt war, wurde das Wasser über Schlauchleitungen weitergefördert. Am Ende stand ein Vergnügen mit viel Wasser mit einer willkommenen Abkühlung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: