Niedereschach, 08.01.2022, von BS

Brennholztransport ins Ahrtal

Für ein warmes zu Hause!

Das neue Jahr war erst ein paar Tage alt, da gab es auch schon die erste kleinere Hilfsaktion. Die Feuerwehr aus Niedereschach sammelte in den vergangenen Tagen Brennholz, das im Ahrtal dringend gebraucht wird. Die Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit den offiziellen Stellen im Krisengebiet, insbesondere mit dem Malteser Hilfsdienst in Koblenz, sowie mit Unterstützung vieler Feuerwehren und des Kreisfeuerwehrverband Schwarzwald-Baar e.V.. Die Sammelaktion war so erfolgreich, dass die eingeplanten Fahrzeuge nicht reichten. Deshalb fragte die Feuerwehr Niedereschach beim THW Rottweil nach, ob das THW mit Fahrzeugen unterstützen könnte. Für den Transport ins Ahrtal stellten wir zwei LKW zur Verfügung, die gemeinsam mit zahlreichen weiteren, auch privaten Fahrzeugen, am vergangenen Wochenende das Holz in die Region fuhren.

Eine tolle Aktion der Feuerwehr Niedereschach, die wir natürlich gerne unterstützt haben!