10.04.2016

Frühlingsfest in Zimmern o.R.

Zimmern o.R., 10. April

Die jährliche Teilnahme am Frühlingsfest in Zimmern ob Rottweil war in diesem Jahr für die Jugend ein weiterer besonderer Tag. Gemeinsam mit aktiven Helfern, betreuten einige unserer Jugendlichen unseren Stand und die bei den Kindern beliebte Schiffschaukel. Dabei lockte besonders das schöne Wetter die Besucher auf das Frühlingsfest des Gewerbe und Handelsvereins.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, unterstützte das tolle Wetter in diesem Jahr bereits am frühen Morgen den Aufbau der Schiffschaukel, welche seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Frühlingsfestes in Zimmern ist. Außerdem hatte unser Ortsverband auch einen kleinen Stand um die Arbeit des THW und insbesondere unseres Ortsverbandes darzulegen. Hierzu wurde eine kleine Fotokollage aufgebaut, welche aus Bildern unserer Helfer entstanden war. Gegen 8 Uhr trafen sich daher für den Aufbau die Helferinnen und Helfer in der THW Unterkunft in Zimmern um anschließend gemeinsam in die Dorfmitte Zimmern zu fahren. Nachdem der Aufbau nahe der Arche abgeschlossen war und ein Probelauf der Schiffschaukel durchgeführt, kamen auch schon die ersten Besucherinnen und Besucher.

Auch in diesem Jahr, war der Stand des THW Rottweil gut besucht und es wurden viele Fragen zu der Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gestellt. Die von den Anwesenden Helfern beantwortet wurden, so dass die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit bekommen haben. Für ihr großes Engagement bekamen die Helferinnen und Helfer sehr viel zu Spruch von den Besuchern.

In diesem Jahr war dank des anhaltend schönen Wetters das Frühlingsfest sehr gut besucht und es ergaben sich viele nette Gespräche. Kurz vor 18 Uhr wurde dann mit dem Abbau begonnen und damit das Frühlingsfest für dieses Jahr vorbei. Bis zum nächsten Jahr ...