09.03.2019, von Bastian Stieren

Funkenfeuer

Dunningen / Spaichingen 9. März

Dunningen 9. März Am Samstagabend unterstützte eine kleine Gruppe aus dem Rottweiler Ortsverband die Feuerwehr Dunningen beim all jährlichen Funkenfeuer in Dunningen mit Strom. Die Aufgabe die an das THW gestellt wurde, war es die Wurstkessel, die Musikanlage und die Beleuchtung mit Strom zu versorgen. Hierzu wurde unserem Lichtmastanhänger (LIMA) aufgebaut und in Betrieb genommen. Während das Aggregat lief, konnten sich die THW-Helfer das große Funkenfeuer aus der Nähe anschauen. Gegen 23:00 Uhr traten die Helfer die Heimfahrt in die Unterkunft an. Auch das Funkenfeuer in Spaichingen unterstützten wir mit. Unsere Aufgabe war es hier mit unserem Kipper mit Ladekran, das Holz zu transportieren und es nach Anweisung auf zu stapeln. Leider musste der Termin auf Grund des des starken Windes um eine Woche verschoben werden bis das Feuer entzündet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: