Licht für ein sicheren Heimweg

Neufra, 28. Januar

Frei nach dem Moto "Narri Narro" trafen sich die Helfer des THW Rottweil um eine Technische Hilfe Leistung (THL) für die Narrenzunft Neufra durchzuführen. Eine  der Aufgaben die an die Helfer gestellt wurde,  war das Ausleuchten der Bushaltestellen die extra für den großen Umzug eingerichtet wurden. Desweiteren wurde der Weg von Neufra Richtung Bushaltestelle ausgeleuchtet, die sich am Kreisverkehr B 14 Abfahrt Neufra Richtung Wellendingen befand.

Diese Maßnahmen gehörten zu dem breit gefächerten Sicherheitskonzept das für diese Veranstaltung aufgestellt wurde. Um eine sichere Veranstaltung und einen Sicheren Heimweg zu gewehrleisten zu können.

Nach dem dann alles soweit aufgebaut war, stellten sich die Helfer entlang der Umzugsstrecke auf und warteten auf den Beginn des Brauchtums-Abend. So bekamen die Helfer auch mal einen Einblick in die Dorf-Fasnacht der Region Neckar–Alb. Nach etwa drei Stunden neigte sich die närrische Veranstaltung dem Ende zu.

Zum Abschluss machten die Helfer noch eine kleine Übung und beleuchteten den gesamten Platz mit nur wenigen Mitteln schattenfrei aus.

Nach dem Abbau der Gerätschaften traf man sich zum gemütlichen Teil in der Besenwirtschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wellendingen und verbrachte dort noch ein paar gemütliche Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: