Tuttlingen, 29.06.2019

Run and Fun in Tuttlingen

Tuttlingen, 29. - 30. Juni

An diesem Wochenende unterstützten fünf Helfer und Helferinnen aus unserem Ortsverband die Kameraden aus Tuttlingen beim alljährlichem Run and Fun in Tuttlingen.

 

Am ersten Tag trafen sich die Helfer  gegen sieben Uhr an der Unterkunft in Tuttlingen. Dort bekamen Die Helfer und Helferinnen ihre Aufgaben zugeteilt. Eine der Aufgaben war es die Absperrung entlang der Marathonstrecke auf zubauen. Entlang der Strecke wurden Wasserkanonen aufgebaut um die Marathonläufer mit kühlem Wasser vor einem Hitschlag zu schützen. Die THW` ler positionierten sich vorbeginn der Läufe entlang der Strecke um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können.

 

Der zweite Tag begann für die Einheit aus Rottweil gegen 8 Uhr in der Unterkunft in Tuttlingen. Das erste war wieder die Strecke für die Inliner - Rennen abzusperren. Nach den Rennen wurden die Absperrungen abgebaut und auf den Transportautos verladen. Als die schwere Körperliche Arbeit beendet war ließen die Helfer und Helferinnen bei einem gemütlichen Grillen in der Unterkunft in Tuttlingen das spannende Wochenende ausklingen.


 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: