Sommerfest der Eichendorfschule Rottweil

Rottweil, 9. Juli

Der Ortsverbande Rottweil war am heutigen Samstag zu Gast beim Sommerfest der Eichendorfschule in Rottweil.

Eingeladen von der Schule kamen die THWler gerne um etwas zur Unterhaltung beizutragen. Im Gepäck hatten die Helferinnen und Helfer, ihre inzwischen alt bekannte Schiffschaukel.

Bereits am Morgen baute ein kleines Team der aktiven Helferinnen und Helfer die Schiffschaukel auf und richtete sie für den Betrieb her.

Zum Start des Sommerfestes um 11 Uhr war die Schiffschaukel schon gut besucht und jeder wollte bevor die Vorführungen der einzelnen Schulklassen los gingen, schon eine Runde gefahren sein. So waren die Helfer gleich zu Beginn der Veranstaltung schon sehr gefragt.

Für eine Abkühlung der besonderen Art sorgte die Feuerwehr mit Ihrem Wasserspiel. Das war jedem bei den sehr warmen Temperaturen wohl gesonnen. Und so ergänzten sich die zwei Organisationen bestens.

Nicht zuletzt durch das gute Wetter war das Sommerfest gut besucht, was natürlich auch den Männer von THW und Feuerwehr viel Spaß bereitete.