Elternbrief 02.12.2022

Liebe Junghelferinnen und Junghelfer, liebe Eltern

 

Mit dem Jahr 2023 ändert sich in der THW-Jugend einiges, über das wir Euch in diesem Brief offiziell informieren und Euch einen Ausblick auf das kommende Jahr geben wollen.

Die Jugendgruppenleitung wird ab dem Jahr 2023 von uns, Simon und Jenny Lutz übernommen.
In den letzten zwei Diensten haben wir uns schon in die THW-Jugendgruppe eingeschmuggelt und der ein oder andere hat uns auch schon bemerkt, nun wollen wir uns auch kurz offiziell vorstellen:

Simon Lutz, 43 Jahre, Industriemeister und Jenny Lutz, 40 Jahre, Erzieherin.
Wir leben gemeinsam mit unseren vier Kindern in Villingendorf und sind schon seit vielen Jahren Helfer im THW Ortsverband Rottweil und bringen beide Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit mit. Gemeinsam wollen wir die Jugendgruppe weiterführen und das THW-Handwerk spielerisch und altersgerecht vermitteln.

Ab Januar 2023 wird sich die Dienstzeit für die Jugendgruppe ändern. Die neue Dienstzeit ist jetzt samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Im Anhang findet Ihr einen Kalender in dem die einzelnen Dienst-Samstage eingetragen sind.

Hier ein kleiner Ausblick auf die Jahresplanung:

 

·         Geplant ist ein Dienst mit den „großen“ Helfern an einem Abend in der ersten Jahreshälfte.

·         Am 02. Juli 2023 wird ein Blaulichttag in Rottweil stattfinden, an dem wir mit der Jugendgruppe vertreten sein werden.

·         Geplant ist auch eine Teilnahme am Landesjugendlager vom 28. Juli bis 04. August. Hier muss mit einem Unkostenbeitrag gerechnet werden. Zudem wird es ein Mindestalter geben.
Genaueres hierzu erfolgt aber in einem separaten Schreiben.

Damit die Arbeit in der Jugendgruppe auch gelingt, sind wir unter anderem auch auf die Mitwirkung aller Eltern angewiesen. Bitte teilt uns mit, wenn die Klamotten oder Stiefel nicht passen oder nicht vollständig vorhanden sind. Informiert uns über Allergien, Krankheiten oder Unverträglichkeiten, wenn sie unsere Jugendarbeit in irgendeiner Weise betreffen könnte.
Wichtig wäre auch die Möglichkeit, kurzfristig eine Nachricht an alle verschicken zu können. Hierzu gibt es bereits eine WhatsApp-Gruppe in der leider nicht alle Eltern vertreten sind. Bitte teilt uns bei Bedarf eine Kontaktnummer mit, damit wir Euch in die Gruppe aufnehmen können. Zudem wäre es einfacher, wenn die Personen, die schon in der Gruppe sind sich kurz mit ihrem Namen melden, damit wir diese zuordnen können.
Kontakt mit uns ist über die E-Mail-Adresse jugend(at)thw-rottweil.de jederzeit möglich.

Und zu guter Letzt möchten wir noch auf den letzten Jugenddienst in diesem Jahr hinweisen. Dieser findet am 10. Dezember von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Geplant ist eine kleine Weihnachtsfeier und davor noch ein bisschen Arbeit. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

 

 

Eure neuen Jugendbetreuer vom THW Ortsverband Rottweil

Simon und Jenny Lutz

Jugenddienstplan

Jugendienstplan 2023

Der Jugenddienstplan 2023 zum Dowloaden