Übungen / Ausbildungen - Archiv

Bereits am vergangenen Donnerstag konnten zwei Helfer des Ortsverbandes an einer besonderen Veranstaltung teilnehmen. Die DB AG hatte zu einer Ausbildung am Gefahrgut-Ausbildungs-Zug der Bahn eingeladen. Dieser Zug ist einzigartig…

mehr

Dunkel wars, das Licht schien helle: Diese Woche übten die THW Ortsverbände Rottweil und Villingen-Schwenningen, das großflächige Ausleuchten von Einsatzstellen.

Das Ausbildungsszenario sah vor, dass ein hoher Staudamm auf Grund…

mehr
Rottenburg,
Rottenburg am Neckar
mehr
Villingen-Schwenningen,
Villingen-Schwenningen, den 23. April
mehr
Zimmern,

Am 10.07.2021 wurde die in Rottweil stationierten Teileinheiten des Fachzuges Logistik  zu einer Einsatzübung arlarmiert.
Zugtrupp Fachzug Logistik (ZTr FZ Log)
      Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft (FGr Log-MW)

Das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: