Tübingen,

Neue Helfer im OV Rottweil

Grundausbildung bestanden: Mehrmonatiges Lernen zahlt sich aus!

Heute fand im THW OV Tübingen die Grundausbildungsprüfung statt - die Prüfung, die alle neuen Helferinnen und Helfer im THW als erstes bestehen müssen. Viele Themen galt es hierfür zu lernen, so zum Beispiel:

• Teamarbeit

• Geräte, Wekzeuge und Spezialausstattung

•  Metall-, Holz- und Gesteinsbearbeitung

• Arbeiten am und mit Wasser

• Allgemeine Einsatzgrundlagen

• Erste-Hilfe-Ausbildung

• Stromerzeugung und Beleuchtung

und vieles mehr. Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern aus Tübingen, Freudenstadt und Hechingen galt es heute, zahlreiche theoretische und praktische Prüfungsaufgaben zu lösen.

Wir gratulieren den Helferinnen und Helfern zum erfolgreichen Bestehen der Grundausbildungsprüfung und freuen uns über kompetente Verstärkung im Team!

#thwrottweil #thwhechingen #thwtübingen #thwfreudenstadt
#einteam #thw #rottweil #ehrenamt #dafürdich