Schulteich leergepumpt

Für diese Aktion gingen unsere Mädels und Jungs der Jugendgruppe dieses Mal sogar am Samstag ganz freiwillig in die Schule.

Früh übt sich, wer später bei Hochwassereinsätzen richtig mit anpacken will.

Und da kam die Anfrage der Konrad-Witz-Schule in Rottweil gerade recht, ob wir nicht den Schulteich leerpumpen könnten. Klar können wir und mit zwei LKWs ging es am Wochenende hochmotiviert morgens los. Unsere Jugendgruppe kämpfte sich durch Algen und Schlamm, lernte den Aufbau eines mobilen Zwischenbeckens aus Leitern und einer Plane, verlegte Stromleitungen und betrieb mehrere Pumpen gleichzeitig. Der Vormittag verging wie im Flug und die Nachwuchsmannschaft hatte ihren Einsatz schnell und erfolgreich abgeschlossen.

Wenn da nur nicht das lästige Putzen der Ausstattung danach wäre.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: