Zimmern o.R.,

Unterstützung im Testzentrum in Zimmern o. R.

Zimmern o.R., 30. Juli

Eine Langzeitunterstützung für unsere Helfer ging Mitte Juli zu Ende. Das kommunale Testzentrum für Corona Schnelltest in Zimmern o. R. setzt den Betrieb derzeit aus. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zimmern, der Apotheke Zürn, der Bergwacht Rottweil und der BRH Rettungshundestaffel Rottweil-Hegau wurden seit Mitte März, in über 1.000 ehrenamtlich geleisteten Stunden 3.691 Corona Schnelltest durchgeführt.

Aufgabe des Technischen Hilfswerk (THW) war es die Anmeldung, die Fiebermessung am Eingang und die Koordination in der Halle personell zu unterstützen. So wurden die mitgebrachten Vordrucke von den Helfern erfasst und in das System gebucht. Nach der Fiebermessung am Eingang wurde durch einen weiteren Helfer ein Testplatz in der Halle zugewiesen.

Insgesamt waren von Mitte März bis Mitte Juli an 35 Terminen, sowie weiteren Sonderterminen rund 88 Helfer als Unterstützung im kommunalen Testzentrum in Zimmern o.R. eingesetzt.

Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit der Organisationen unter schwierigen Bedingungen überreichte die Gemeinde Zimmern jeder Organisation eine großzügige Spende.