Schnelleinsatzzelt

Bei unserem Schnelleinsatzzelt handelt es sich um ein 4m x 6m großes Zelt, welches durch drei Helfer innerhalb drei Minuten aufgestellt werden kann. Das Zelt ist im verpackten Zustand nicht viel größer als drei Getränkekisten und kann somit auf beinahe jedem Fahrzeug transportiert werden.

Das Zelt kann ohne die Seitenwände aufgebaut werden und somit als einfacher und schneller Sonnen- oder Regenschutz dienen. Optional können die Seitenwände angebracht werden wodurch in kürzester Zeit ein geschützter Rückzugsraum entsteht.

Schnelleinsatzzelt

6,00m x 3,00m

18,0m²

6,00m x 3,00m x 4,00m

??kg

4 Stk.

4 Stk.

32 Stk.

Stangen-Gerüst-Zelt (SG 30)

Bei den Stangen-Gerüst-Zelten handelt es sich um ein sehr weitverbreitetes Standard bei Katastrophenschutzorganisationen. Der einfache Auf- und Abbau sowie die feste Plane, erzeugen schnell einen sicheren Schutzraum. Dieser kann als Essens-, Schlaf-, Bereitschaft- oder Festplatz genutzt werden.

SG 30

5,64m x 6,00m