Unterkunft OV Rottweil

Die Unterkunft des THW Ortsverbandes Rottweil befindet sich in Zimmern o. R. Sie ist für viele Helferinnen und Helfer ein Ort der Kameradschaft und der gemeinsamen Freizeitgestaltung und bietet dem Ortsverband viele Möglichkeiten. So kann der große Hof für kleine Übungen, Schulungen und Ausbildungen genutzt werden. Die große Fahrzeughalle kann bei sehr schlechtem Wetter ebenfalls für diesen Zweck verwendet werden.

Ohne Verwaltung geht es auch beim THW nicht. Hierzu stehen mehrere gut eingerichtete Büros für unsere Funktionsträger zur Verfügung. Diese sind in die Bereiche Ortsbeauftragter und Stab aufgeteilt, um eine möglichst angenehme und effiziente Arbeitsatmosphäre zu erzeugen.

Im Einsatz hat der Ortsverband die eigenen eingesetzten Einheiten selbständig zu koordinieren und zu unterstützen. Aus diesem Grund verfügt das Stabsbüro über einen Funk-Tisch und Führungsausstattung, um bei Bedarf kurzfristig einen Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) einrichten zu können.

In unserer Fahrzeughalle finden alle Fahrzeuge und Anhänger einen Platz. Aufgrund der Größe und der Tatsache, dass nur drei Tore zur Verfügung stehen, ist genaues und platzsparendes einparken erforderlich. Ebenfalls in der Halle befindet sich ein Hochregallager, welches Platz für Materialen und Equipment wie z. B.: Sandsäcke, Schubkarren oder auch leere Wasser- oder Dieseltanks bietet.

Wo gehobelt wird da fallen Späne. So kommt es auch bei uns vor, dass defekte Geräte repariert werden müssen. Für Reparaturen, welche selbständig von uns durchgeführt werden können, steht uns eine gut eingerichteten Werkstatt zur Verfügung.

Für kleinere Gesprächsrunden bietet sich die Möglichkeit, in unserer „Stammtischecke“ zu sitzen. Gemütlich eingerichtet ist es ein toller Platz für interne und externe Besprechungen im kleinen Kreis oder auch für ein gemütliches Zusammensitzen nach abgeschlossener Arbeit.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation